NEUE KAJAKS in der Remise

Wir haben zwei neue Kajaks in PE für den Clubgebrauch angeschafft, die besonders für zierlichere Paddler:innen geeignet sein dürften: einen P&H Scorpio LV und einen Zegul Arrow Play MV. Wer damit paddeln möchte, der kann dieses bei den üblichen Trainingsrunden tun. Die regelmäßigen Trainingsrunden starten ab dem 8. April 2024.
Die Montagspaddler treffen sich um 11 Uhr.
Die Feierabendpaddler am Dienstag und Donnerstag treffen sich um 17 Uhr.

Westschwedische Schären

Vom 4.-18. August 2024 fährt eine Gruppe von Seekajak-Paddlern Richtung Westschwedische Schären. Es wird 1-2 Standquartiere geben. Wer mit möchte, sollte sicher im Seekajak auf Ostsee, Nordsee, Unterelbe o.ä. gepaddelt sein. Am 21. April wird es eine Fahrtenbesprechung geben. Kay übernimmt die Koordination. Paddelgruppen finden sich aber individuell vor Ort nach Fähigkeit und Wetter- und Seebedingungen. Wer also mit möchte, sollte sein Interesse möglichst zeitnah bekunden. Idealerweise verfügen die Teilnehmer über eigene Seekajaks und ein Fahrzeug zum Bootstransport. Es können aber auch Seekajaks aus dem ACC-Bestand verwendet werden.

Bootsverkäufe

Beim Frühjahrsputz (16./17.3.24) haben wir einige ACC-Kajaks (K1 + K2) herausgesucht, die wir gerne verkaufen möchten, um Platz für neue Boote zu schaffen. Diese liegen nun draußen auf dem kurzen grünen Wanderbootanhänger zur Ansicht. Falls Ihr Interesse habt, wendet Euch an Thorsten G. Er kümmert sich für den ACC um den Verkauf der Kajaks.

Newsletter funktioniert wieder!

Wollt Ihr wieder die Newsletter erhalten, abboniert diese bitte im Mitgliederbereich!

Neujahrsfahrt auf der Alster

Um 13 Uhr paddeln RdE und ACC gemeinsam eine Alsterrunde. Die Fahrt ist eine Verbandsfahrt des RdE und ebenfalls im Sportprogramm des DKV gelistet und damit eine anerkannte Fahrt für das DKV-Wandersportabzeichen. Fahrtenleiter ist Bernd Pieper vom RdE.

Sportprogramm des DKV zum Download

Das Sportprogramm kann auf der DKV-Homepage heruntergeladen werden. Eine Papierversion gibt es nicht mehr. Im Sportprogramm sind u.a. alle Wanderfahrten gelistet, die für das DKV-Wandersportabzeichen anerkannt sind.

Damenessen             5.12.2023

zu Beginn des Advents treffen wir uns im ACC und verbringen einen schönen Abend. Jeder bringt etwas zum Büfett und für den Julklapp-Tisch mit. Bestimmt findet Ihr etwas, was bei Euch schon länger rumliegt, und vielleicht noch einer anderen Dame eine Freude machen würde. Bitte bei Babette anmelden, damit wir die Tafel entsprechend der Anzahl stellen können.

... Wanderwochenende Schierke/Harz 17.-19.11.23

siehe Ausschreibung Wanderwochenende im Harz 2023

... Fotos & Berichte von der TID ... Clubabend 2.11.2023

am Clubabend ab 19 Uhr zeigt Gerlind im ACC-Clubraum Fotos von der Donau-Paddeltour. Gerlind ist die gesamte Strecke von Ingolstadt bis Silistra gepaddelt. Wir anderen fünf ACC sind 3 Wochen dabei gewesen und gemeinsam durch Serbien (von Ungarn bis Bulgarien) gepaddelt.

... Abpaddeln am Sonntag, 8.10.2023 !!!

Da es sich gleichzeitig um eine Verbandsfahrt handelt, habt bitte Euer Fahrtenbuch dabei, um Euch den Stempel beim "Alstereck" abzuholen. Auf rund 21 Kilometern geht es von Wohldorf (Start dort 10:15 Uhr) auf der Alster bis zum ACC. Anmeldung per Eintrag in die aushängende Liste im Clubhaus. Fahrgemeinschaften werden vor Ort im ACC gebildet.

... Kleinflusspaddeln am Sonntag, 17.09.2023

Ob es die Seeve wird oder doch ein anderer Kleinfluss in Schleswig-Holstein (Osterau-Bramau) stimmen wir in der Woche davor ab. Denn für die Osterau sollte es dafür noch etwas regnen, damit der Pegel auf grün steht. Wir fahren mit Kleinflussbooten. Ersatzklamotten und seine Tagesverpflegung sollte jeder dabei haben. Treffen ist am Sonntag beim Club um 8:30 Uhr. Bitte bei der Wanderwartin bis spätestens Donnerstag anmelden!

... auf nach Over auf eigenem Kiel ...

mit Sabine R. und Anne H. geht es am Samstag, den 19. August ab dem ACC nach Over. Die Tour ist für jedermann geeignet, der den tiefen Wiedereinstieg beherrscht, den kleine (?) Schiffswellen nicht schrecken, und der Lust hat, mit Gepäck direkt vom ACC umweltfreundlich auf ca. 23 km mit Tideunterstützung die Elbe Richtung Bunthäuser Spitze zu paddeln. Der Zeltplatz ist einfach. Es gibt ein Plumpsklo. Wasser bekommt man im nahe gelegenen Supermarkt. Ein Restaurant ist ebenfalls in der Nähe, für den der kochen mag. Am Sonntag geht es dann zurück zum ACC.

Frauen-Seekajaktour Schlei   - Gepäckfahrt -

am Freitag, den 7. Juli paddeln wir zur Lotseninsel. Anmeldungen direkt bei der Wanderwartin Heike H.

Bootspool, Remise und WMC

Ab sofort übernehmen Babette T. und Sven K. die Aufgaben der Beauftragten für Bootspool und Remise. Sven kümmert sich vorrangig um Reparaturen. Babette übernimmt vorrangig organisatorische Aufgaben. Als dritten im Team kommt Uwe S. hinzu. Er ist Ansprechpartner, wenn es um die Ausleihe der WMC des ACC geht. Hinweis: Eine Ausleihe ist nur möglich, wenn es eine kompetente Person am Steuer dabei ist.

Mittsommernachtspaddeln

Unser jährliches Mittsommernachtspaddeln findet in diesem Jahr bereits am Dienstag, den 20.06.2023 statt. Es gilt als Clubfahrt - wichtig für den Enten-/Erpelpokal!

Wir treffen uns um 18:30 Uhr. Abfahrt ist spätestens um 19 Uhr. Auf ca. 16 km geht es durch die Rathausschleuse in die Kanäle der Altstadt. Vergesst Eure Schwimmweste nicht. Und denkt an eine Stirnlampe.

Instagram-Account

Auf Instagram könnt Ihr auch sehen, was die Wandersparte vorhat bzw. Fotos von den letzten Clubfahrten sehen. Installiert Euch die App auf Eurem Mobiltelefon. Sucht nach ACC ... unterwegs ... und abbonniert den Kanal. So seid Ihr immer auf dem Laufenden.

Ein paar schöne Videos auf Youtube laden zum Einstimmen auf unsere Paddelreviere vor Ort ein: