Derzeit findet das Jugendtraining ab dem 12.4.2022 von 17 - 18Uhr statt (danach gemeinsames Säubern und Trocknen der Boote), Teilnahme nur nach Rücksprache mit dem Trainer.

Zum Jugendtraining bitte direkt in Sportkleidung erscheinen. Anmeldungen zum Jugendtraining sind erwünscht.

>> Zur Anmeldung

 

 

 

Der Alster-Canoe-Club e.V. führt Jugendliche durch geschulte Übungsleiter an die verschiedenen Sparten des Kanusports heran. Das Jugendtraining vor dem Steg wird durch viele Wochenend- und Ferienfahrten mit Wander- und Wildwasserbooten ergänzt. Diejenigen, die sich im Kanu-Rennsport üben, fahren an einigen Wochenenden auch zu Wettkämpfen - meist in Norddeutschland. Wer dazu noch den Kanupolosport für sich entdeckt hat, fährt am Wochenende auf Turniere in ganz Deutschland, wo sich die verschiedenen Teams der Jugendklasse gegeneinander messen können. Gemeinschaft, Kameradschaft und vor allem Spaß stehen immer im Vordergrund.

 

 

 

Warum gerade Kanusport?

 

Warum sollte man seine wertvolle Freizeit mit interessanten Wanderfahrten, aufregenden Wildwassertouren oder spannenden Kanurennsportregatten verbringen? Im Winter gemeinsam mit der Gruppe Theater und Kino besuchen oder Schlittschuhlaufen, sowie Kentertraining oder irgendetwas anderes unternehmen und neue Freunde kennen lernen?

 

Das können wir euch nicht sagen, dieses sollte jeder für sich selbst entscheiden!

 

 

Wo findet das Training statt?

 

In den Sommermonaten auf der Alster und in den Wintermonaten verfügen wir über verschiedene Hallenzeiten.
Wanderfahrten, Wildwassertouren und Regatten finden hauptsächlich im Norden Deutschlands statt. In der Nähe von Hamburg gibt es viele Flüsse und Seen, auf denen man herrlich paddeln und viel Freude haben kann.

 

 

Um am Training teilnehmen zu können, musst du:

 

Vier Wochen lang kannst du am Training teilnehmen, bevor du dich entscheiden musst, ob Du in den Alster-Canoe-Club eintreten möchtest, oder ob dir das Paddeln doch keinen Spaß macht.

 

Im Alster-Canoe-Club wird auch Kanurennsport betrieben, Kanupolo gespielt und Wildwasser gepaddelt. Beim Training werden wir in diese unterschiedlichen Bereiche hinein schnuppern.

 

Wenn du oder deine Eltern Interesse am Paddeln im ACC bekommen habt, oder Ihr noch Fragen zur Jugendgruppe des Alster-Canoe-Club habt, beantworten wir dir und Ihnen diese gerne, entweder nach dem Training oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Datenschutz-Einwilligung
Mit der Nutzung der Mail-Adresse erkläre ich mich einverstanden, dass meine in die eMail eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

 

Jugendtraining im Sommer

 

 

dienstags 17:00 - spätestens 19:00 Uhr – allgemeines Jugendtraining für Kids die etwas geübter sind im Wassersport
donnerstags 16:00 Uhr - 18:00 Uhr– Jugendtraining für die Kleinen (ab 7 Jahre) 

 

Teilnahme nur nach Rücksprache mit dem Trainer.

 

Sollte aufgrund des Wetters das Training nicht stattfinden wird darüber hier zeitnah informiert.

 

Ort: Alster-Canoe-Club e.V.; Ludolfstraße 15; 20249 Hamburg

 

Nicht vergessen: Schwimmausweis, eine kurze Erlaubnis der Eltern, Sport- und
Wechselkleidung, Badesachen, Handtuch, etwas zu trinken, ggf. Sonnensowie
Regenschutz

 

Das Jugendtraining fällt an folgenden Terminen aus:

...

 

Zur Anmeldung

 

Dir hat das Schnuppertraining gefallen und du möchtest Mitglied werden? Hier geht es direkt zum Antrag

 

 

AKTUELLES

 

 

TERMINE

Gemeinschaftsarbeit vor Ort für die Vorbereitung des HKV anpaddelns

26.03.2022 10 - 17 Uhr

02.04.2022 10 - 17 Uhr

10.04.2022 HKV anpaddeln

Weitere Infos und zur Anmeldung

_____

03.-06.06.2022

Jugendverbands-Pfingstfahrt nach Barum (HKV Wanderheims, Heimweg 13, 21357 Barum)

Dort steht das verbandseigene Kanuheim an dem schönen Barmer See.

Ihr seid herzlich eingeladen an dieser Fahrt teilzunehmen und neben dem Paddelspaß auch Gesichter aus anderen hamburger Kanuvereinen kennenzulernen. Die Organisation und Begleitung für den ACC übernimmt Katrein. Bitte meldet euch bei Interesse direkt bei ihr: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem werden noch weitere Fahrtbegleiter*innen gesucht. Dieses können auch Eltern sein. Meldet euch dazu ebenfalls bei ihr.

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen teilzunehmen. Dies ist eine tolle Möglichkeit mal andere Gewässer, Boote und ebenso Paddelbegeisterte aus Hamburg kennenzulernen.

Sportliche Grüße

Zur Anmeldung

_____

das J-Team Kanu-BW lädt euch zur folgenden Veranstaltung ein:

 

Die dezentralen Kanuschülerspiele 2022

 

Ein deutschlandweiter Wettstreit, bei dem jeder Kanu-Verein mitmachen kann. Auch dein Verein! Und das ist ganz einfach.

Nach deiner Anmeldung schicken wir dir ein Paket zu. Dieses enthält alles was ihr benötigt.

In dem Paket findet ihr die Aufgaben, die eure Kids zu bewältigen haben, sowie die dafür vorgesehen Materialen.

Führe den Wettstreit einfach bei dir im Verein durch. Anschließend sendest du die Ergebnisse bis spätestens zum 30.09.2022 an uns zurück.

 

Die Anmeldung und ein Erklärvideo findest du hier:

https://kanujugend-bw.de/2022/02/dezentrale-kanuschuelerspiele-2022/

 

Die Kosten für den Wettstreit belaufen sich auf 60,- € je Verein.

Du habt den Eimer, so wie den Wurfsack von letztem Jahr noch?

Dann kannst du dich für das kleine Päckchen (30,- €) entscheiden.

 

Bei weitere Fragen meldet euch einfach bei uns

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos

_____

 

 

 

 

Nach den Herbstferien 

 

Nach den Herbstferien wird es langsam zu kalt, um auf dem Wasser weiter zu trainieren. Daher sind wir im Winter in der Sporthalle und halten uns so fit.

 

 

 

Mein kleines ACC Buch

 

Eine kleine Begrüßungsbroschüre für ACC-Neulinge, die ihr euch gerne herunterladen könnt und dort alles eintragt was ihr bereits gemacht habt.
Wenn Ihr Sie Euch ausdrucken wolltet, wählt den beidseitigen Broschürendruck. Im Anschluss falten, heften und so erhaltet Ihr ein DIN-A5-Heft.

ZUM PDF

 

 

 

 

 

© 2020 Alster-Canoe-Club e.V.